Escorial wird 100 Jahre
Escorial feiert sein 100 jähriges Jubiläum.
Im Zuge des Jubiläums gestaltet Escorial das Etikett neu.
Escorial Historie
Escorial feiert sein 100 jähriges Jubiläum.
Im Zuge des Jubiläums gestaltet Escorial das Etikett neu.
Die Riemerschmid-Unternehmensgruppe wird von der Underberg-Gruppe übernommen.
Der Sitz des Unternehmens wird von Münchem nach Erding verlegt.
Die Riemerschmied-Unternehmensgruppe entwickelt sich und wächst weiter.
Escorial grün mit 56 % vol. wird als Bruder des zartgelben Likörs eingeführt.
Riemerschmied konzentriert sich ausschließlich auf Escorial grün (Escorial gelb wird vom Markt genommen).
Robert Riemerschmids Sohn Heinrich unterstützt seinen Vater in der Weinbrennerei & Likörfabrik bis er an die Spitze des Unternehmens tritt.
Die Umsätze sind durch Lieferungen an die Wehrmacht gesichert, doch gegen Ende gerät das Unternehmen durch verschiedene Kriegsfolgen in eine Krise.
Während der Finanz- und Wirtschaftskrise sinken die Umsätze weiter.
Doch anschließend floriert das Geschäft wieder und das Unternehmen kann sich erholen.
Absinth wird in Deutschland gesetzlich verboten.
Escorial trifft auf dem deutschen Markt viele Liebhaber. Das Etikett „die andere Fee“ wurde von Olaf Gulbransson kreiert. Das Etikett ziert bis heute die Escorial-Flasche.
Der Name „Escorial“ wird auch international geschützt.